Wie können wir Ihnen helfen?
< Alle Themen
Drucken

Schritt 3

Bestimmen Sie im Schritt 3 den Speicherplatz Ihrer Vorlagen.

Im Ordner \Meine Vorlagen können Sie eigene Vorlagen integrieren, die bei der
Neuanlage eines Projektes automatisch mit in das neue Projekt übernommen werden.
Wenn bei einem neuen FileLinker Projekt beispielsweise ein Unterverzeichnis \MindMaps
angelegt wird, dann haben Sie die Möglichkeit, ebenfalls einen Ordner mit dem Namen
MindMaps im Ordner \Meine Vorlagen zu hinterlegen. Alle Dateien, die sich im
Vorlagenordner \MindMaps befinden, werden bei der Anlage des neuen Projektordners
kopiert.

Als Standard-Ordner (Voreinstellung) ist ein lokaler Speicherplatz in Ihrem Windows-
Dokumentenordner angegeben.

Empfehlung: Verwenden Sie einen Cloud-Speicherplatz, wenn Sie mehrere Arbeitsplätze
besitzen (z.B. PC in der Firma und im Home-Office).

Wenn mehrere Personen auf die Link Liste zugreifen sollen, dann ist ein Cloud-
Speicherplatz (z.B. OneDrive, Sharepoint oder Microsoft Teams) oder ein Netzwerk-
Laufwerk anzugeben.

Beispiel: Siehe Beispiel zu Schritt 1.

Schritt 3
Inhaltsverzeichnis