Schritt 1
Bestimmen Sie im Schritt 1 den Speicherplatz Ihres Projekt-Ordners.
Im Projekt-Ordner werden neue FileLinker Projekte angelegt.
Nach der Eingabe eines Projektnamens wird von FileLinker ein Unterverzeichnis im
definierten Projekt-Ordner erstellt. Weiterhin werden in diesem Unterverzeichnis weitere
definierte Unterverzeichnisse Ihres Projektes erstellt und vorhandene Vorlagen kopiert.
Als Standard-Ordner (Voreinstellung) ist ein lokaler Speicherplatz in Ihrem Windows-
Dokumentenordner angegeben.
Wechseln Sie den Pfad des Projekt-Ordners, wenn sich Ihr Projekt-Ordner auf einem
Netzwerk- oder Cloud-Speicher befindet.
Empfehlung: Verwenden Sie einen Cloud-Speicherplatz, wenn Sie mehrere Arbeitsplätze
besitzen (z.B. PC in der Firma und PC im Home-Office).
Wenn mehrere Personen auf die Projektdateien zugreifen sollen, dann ist ein Cloud-
Speicherplatz (z.B. OneDrive, Sharepoint oder Microsoft Teams) oder ein Netzwerk-
Laufwerk ebenfalls zu empfehlen.
Beispiel:
Projekt-Ordner: C:\Users\Benutzer\Documents\FileLinker\Projektordner
Neuer Projektname: Katalogplanung 2022
Definierte Unterverzeichnisse*: \Bilder, \MindMaps, \Sonstiges, \Tabellen
*Hinweis: Der Ordner \Dokumente wird immer angelegt und muss nicht separat definiert werden.
Vorhandene Vorlagen im Ordner \Meine Vorlagen: \MindMap\Map.mmap